Rauchfrei: entspannt, stark und frei

Das beste evaluierte Programm in Deutschland (IFT)

  • Das eigene Rauch-Verhalten und die dazu passenden Denkmuster verstehen und Schritt für Schritt, oder  sogar an einem Tag, für Sie optimal lösen und auswechseln können.
  • Eine stolze, freie Heldin werden. Ein souveräner Held werden. Irrtümer aufdecken, das Kopfkino beenden und durch kleine Handlungen und bewährte neuropsychologische Tricks, es einfach: schaffen.
  • Einen verlässlichen, individuell stark lockenden Gewinn im Aufhören finden und durch mentale Bilder, Musik, Rollenwahl festigen (wir bedienen uns bei den Techniken aus dem Leistungssport, der Tabak-Werbung und des Flirtens und können so effektiv mit dem inneren Schweinhund/Kind/Drama-Liebhaber verhandeln)
  • Damit es leicht wird: Die Beziehung zum eigenen Körper vertiefen und verbessern (my body my friend)
  • Sich den Erfolg erlauben. Sich so gern haben und respektieren, dass es möglich wird. Deshalb werden Sie einen köstlichen, vergnüglichen Notfallkoffer haben, damit Sie in kitzeligen Momenten genau die Sache tun, denken und riechen und essen, die hilft, tröstet und stärkt.

Die Wege im Kurs sind  so unterschiedlich wie die TeilnehmerInnen und die Ergebnisse  erfreulich ähnlich.

„Guten Abend Frau Helmich,
heute sind es 14 Tage rauchfrei für mich.
Mir geht es so richtig gut. Nein das ist untertrieben…ich bin mehr als glücklich.
Ich habe keine Probleme bis jetzt gehabt. Denke gaaaaanz selten an eine Zigarette, habe kein Verlangen, es stört mich auch nicht, wenn um mich herum geraucht wird. Ich brauchte auch nichts an Ablenkung usw.
Mir gehts einfach nur sooooo richtig gut.
Dies wollte ich Ihnen nur kurz berichten und sehr gerne nochmal „DANKE“ sagen.“

Manche TN finden zu anderen Gewohnheiten, z.B. über Bewegungs- Meditations- oder Naturgeräusche- Apps.

Manche fanden über die Entspannungsmethoden ihren Weg. Siehe auch den Download Bereich.

Manchen TN half  es, sich die Lungenbläschen als gefolterte Kinder vorzustellen, die darum bitten frei zu sein. Ein TN sah sie als eine Herde Wildpferde, die gefangen genommen wurden und nun befreit werden. Einer hat täglich sein Herz mit einem Stethoskop abgehört und das eigene, schlagende Herz als Waffe gegen die banalisierenden, inneren Schweinehunde genutzt.

Manche TN mögen keine besondere Beziehung zu ihrem Körper entwickeln und machen es pragmatisch. Sie lassen  die Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu, lassen durch individuelle Tricks (Fidget Spinner) die Rauchlust und die Sorgen los,  sie reduzieren das Rauchen, auf die echten Fakten. „Ein Feuer anmachen, tief atmen und eine Bewegung machen. Das kann man sein Leben lang weiter machen. Nur den Tabak weglassen.“

Da die TN und ihre Wege so unterschiedlich sind, gibt es drei Formate für den Kurs :

-Ein Tagesprogramm mit Rauchfrei Spritze  bitte über Rauchfrei-Jetzt anmelden

https://www.rauchfrei-jetzt.net/seminar/seminar-berlin/

Nächster Kurs am 16.9.2017 in Berlin

-Ein drei Termine -Kurs  ab 9.10 in Berlin Treptow

– Ein 8 Wochen-Kurs, um es in Ruhe und gründlich zu machen und erst einmal 14 Tage weiterrauchen

ab 30.10.17

Rufen Sie gerne an und wir finden den für Sie persönlich geeigenten Kurs

Mehr Infos: scrollen Sie bis zum Seitenende

 

Wenn es soweit ist und Sie aufhören:

Besorgen Sie sich für die ersten Wochen einen Notfallkoffer und Belohnungen für die ersten drei Tage. Im Notfalkoffer könnten sein:  Lakritz, Strohhalme, Wasserpistolen, gute Bücher, Bilder, Motivationskarten, Witze, Filme, chinesische Vokabelhefte, Lötzinn, Jonglierbälle, besondere Schokolade, Marshmellos, oder was immer Sie in gute Laune vesetzt und-

singen Sie. s. soulfood unter button Kontakt und mehr, oder http:// coaching-songs.com

Welches Kurs Format ist für wen geeignet?

Für Menschen, die fest entschlossen sind, mit ein paar inneren Schweinhunden, intrinstisch motiviert, kognitiv wach und fähig, zudem psychisch stabil sind und starke Selbstwirksamkeitsüberzeugungen haben, ist ein Tageskurs geeignet. 6 Std. mit oder ohne Rauchfrei Spritze in Ohrakkupunkturpunkte (Eine homöopatische Zusammensetzung plus Globuli zum Einnehmen) Der ist auch Krankenkassen- zertifiziert.

Für Menschen s.o. die mittel/ambivalent entschlossen sind, aber psychisch stabil, kognitiv wach, mit Frustrationstoleranz und Selbsterkundungsneugier ist  der drei Termine  a 3 Std. Kurs plus  2x Telefonberatung, geeignet.

Für  Menschen, mit starken Ambivalenzen, mehrfachen gescheiterten Versuchen, guten Ausreden,  ist der  8 Wochen Kurs geeignet, da hier ein behutsames, strukturiertes, langsames Tempo und gründliche Selbstreflektion und mehr Gespräch  im Kurskonzept enthalten sind. Die Seele und das Leben muss ja mitkommen.

Hier kann man am ehesten in die eigene individuelle Antwort/Lösung hineinwachsen.

Hier nochmal das Konzept:

Das erfolgreichste Nichtraucher Programm in Deutschland.
Empfohlen von der BZgA.

Zufrieden, entspannt, frei, stark und schön.

Die meisten Raucher haben zwar Lust zu rauchen, aber oft ein heimliches, schlechtes Gewissen, weil sie sich abhängig fühlen, sie Geld zum Fenster rauswerfen und mit ihrer Gesundheit spielen, wie jemand in der Pubertät. Dieser Kurs zeigt einen Ausweg. Ihre verständlichen Wünsche nach : Pause, Belohnung, Vergnügen, Runterkommen, Locker werden,… können mit anderen Handlungen (Entspannungsübungen, Boxen, kleine Tricks…) befriedigt werden. Es ist kein Verlust, das Leben wird nur anders. So ähnlich wie Sie früher einzelne LP s brauchten um Musik zu hören (stoffgebundene Freude) brauchen Sie heute nur das Internet.

So brauchen Sie in Zukunft, wie Millionen andere Ex-raucher keine Zigaretten mehr. Sie wählen eine Rolle, Identität in der Sie den Weg schaffen können. Viele TN haben am Anfang nicht daran geglaubt, dass sie es hinkriegen können. Und am Ende des Kurses waren stolz um jede gewonnene Prüfung und

Sie werden mit jedem Tag stärker, freier, reicher, gesünder und schöner.

Wir bereiten den ersten Rauchfrei Tag, wie eine gute Bergtour, vor.

Sie bekommen Unterstützung, Zuversicht und Methoden:

um rauchfrei zu werden und zu bleiben, damit Sie Ihr Ziel: fröhlicher Exraucher, zu erreichen. Solange rauchen Sie fröhlich weiter.

 Alles ist erlaubt um ihr Ziel zu erreichen, (wir finden genau Ihre Hilfsmittel,) nur kein schlechtes Gewissen. Denn das ist die einfachste Methode, um sich nicht zu ändern. Sich beschimpfen und Mist machen. Hier lernen Sie sich gern haben und das gute machen.

Anmelden bei Kay Helmich T: 0177 474 1111 www.berlin-methode.de

Diplompsychologin, Trainerin, systemischer Master-Coach