Seminare

english version >

Meine Seminarbeit richtet sich nach dem ADKAR Modell und kommt zügig vom Theoretischen ins Konkrete. Durch Reflektieren, Visualisieren und Neu- Erleben werden kleine Störenfriede, Reibungen, unsinnige Verhaltensweisen, Tabus, verhärtete, unlösbare oder unaussprechliche Kommunikationsprobleme aus dem Unternehmensalltag plötzlich verständlich und lösbar. Durch das En-temotionalisieren, Humor, Mitgefühl (auch mit sich selber) und Distanz bleiben wir dort handlungs-und lösungs-orientiert und dies kann dann wieder auf die Zeit nach dem Seminar in kleinen Schritten übertragen werden.

Manche Unternehmen geben einen klaren Auftrag. Beispielsweise bessere Kommunikation und Feedbackkultur, Konfliktmanagement oder Burnout-Prophylaxe. Andere lassen sich ein Angebot erstellen und wieder andere erarbeiten mit mir eine passende Agenda für ihren individuellen Bedarf.

Die Teilnehmerzahl variiert zwischen 4 und 50 Personen.

Auf Wunsch kann das Seminar auch in englischer Sprache stattfinden.